Neues arrow Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 (0 Leser) 
gote (Benutzer)
Carbon Schnipsel
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 22.08.2007 20:14 Karma: 0  
Hallo!
Tud mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War ziemlicher Stress in den letzten Tagen. Also hier mein Problem(e):
Ich habe mir vergangene Woche einen neuen mobilen Internetzugang von A1 gekauft. Zuhause habe ich das "Teil" an meinen Toshiba Laptop angesteckt. Nach einigen
Momenten startete die automatische Installation. Als die Installation beendet war, ausprobiert, funktioniert , doch dann stürzt der Computer ab, bei weiteren Versuchen immer das selbe. Dann wollte ich die Software neu installieren, vergebens. Beim Wiederherstellungsversuch zu einem früheren Zeitpunkt, immer noch da. (Leider bin ich kein Genie, der sich damit auskennt) Der momentane Standpunkt ist, dass sich das ?Icon? am Desktop nicht
mehr öffnen lässt. Wenn ich die Software aktualisieren will, muss ich es anstecken, doch dann stürzt nach wenigen Momenten der Computer ab. Habe schon
Tage damit verbracht das Ding zum laufen zu bringen. Vielleicht war das ja zuviel des guten. Bitte helft mir weiter,ich weiss ihr schafft das.
Mit bestem Dank im voraus.
Gote

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Schnelle Antwort Du mußt dich registrieren um antworten zu können.
StaX (Moderator)
Moderator
graphgraph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 22.08.2007 20:35 Karma: 5  
tjo
ich frag mich zwar ein wenig, warum du das in die Oberkathegorie "Boardregeln" postest, aber ich verschiebe das hier einfach mal

Warum 8V wenn man auch V8 haben kann?!

Eisbrecher - Eisbrecher:
Siehst Du den Eisbrecher
Eine neue Eiszeit beginnt

my muskel-bepacked ride:
http://farm2.static.flickr.com/1218/1366647751_63a0e4e71e_o.jpg
http://farm2.static.flickr.com/1106/1367542118_dee464c677_o.jpg
Spritverbraucht: naja ^^ mit Bleifuß sicherlich 20 Liter
major_tom (Admin)
Admin
graph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 22.08.2007 20:46 Karma: 5  
schau mal ob du die software unter c:programmehuawei technologiesmobile connectmobile connect.exe starten kannst, wenn nein, gehört sie neu installiert...

hat dein laptop bluetooth?

wenn ja gehören die Com Ports des USB-Modems auf über 60 geändert, da toshiba bluetooth ständig alle com ports bis zumindest 30 abhorcht um zu erkennen ob ein bluetooth gerät in der nähe ist...

geh in den geräte manager, finde unter anschlüsse(com und lpt) das huawei mobile connect 3g data interface -> rechte maus, eigenschaften
registerkarte anschlusseinstellungen, gehe auf erweitert und ändere im drop down menü den com port auf zb.:61
bestätige mit ok bis du wieder im gerätemanager bist

dann finde im gerätemanger unter Modems das huawei mobile connect 3g modem -> rechte maus, eigenschaften
registerkarte erweitert, gehe auf anschlusseinstellungen und ändere im drop down menü den com port auf zb.:61
bestätige mit ok bis du wieder im gerätemanager bist

schließe alles und starte den rechner neu, schau mal ob sich etwas ändert und berichte bitte

lg

tom

DAS

ist eine Signatur:

blubb
gote (Benutzer)
Carbon Schnipsel
graphgraph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 22.08.2007 21:17 Karma: 0  
Hallo
Habe kein Bluetooth. Beim anstecken des Modems stürzt nach wenigen Minuten der Laptop ab. Die Software lässt sich auch nicht deinstallieren, und das Icon lässt sich nachwievor nicht öffnen.
Lg gote
---
€:
PS: Beim Versuch die Software zu entfernen steht:
Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden...

[stax]bitte den Editieren Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden wenn dir noch was einfällt was du vergessen hast zu sagen. mfG StaX [/stax]

Beitrag geändert von: StaX, am: 22.08.2007 22:56

major_tom (Admin)
Admin
graph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 23.08.2007 07:50 Karma: 5  
beim abstürzen.... gibt es einen bluescreen, oder wie läuft es genau ab?

bleibt er hängen, startet er einfach neu? was passiert ganz exact?

DAS

ist eine Signatur:

blubb
gote (Benutzer)
Carbon Schnipsel
graphgraph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 23.08.2007 18:58 Karma: 0  
Ja, es gibt einen Bluescreen, wenn das der blaue Bildschirm mit ganz viel Text, den ich nicht lesen kann da die Seite nur 1 Sekunde angezeigt wird, ist. Dann ist der Bildschirm schwarz und der Computer fährt neu hoch. Dann kommt die Nachricht: Der Computer musste nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet werden, diese Nachricht an Microsoft senden...
Wenn ich das Modem ausstecke habe ich dieses Problem nicht, wenn ich es dann anstecke, schreibt er: ...wurde installiert, kann jetzt verwendet werden. Kann es aber nicht, da sich das Programm nicht öffnet. Und nach wenigen Minuten habe ich wieder das selbe von vorne...
Lg gote

major_tom (Admin)
Admin
graph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 24.08.2007 13:36 Karma: 5  
verzwickte sache, mal schaun, ob ich was für dich tun kann

hast du eventuel any dvd oder dvd shrink installiert?

schau dir den bluescreen mal länger an und poste die fehlermeldung und die stop nummer.

damit dir der bluescreen länger angezeigt wird mache folgendes:

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und wiederherstellen --> Einstellungen --> Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Beitrag geändert von: major_tom, am: 24.08.2007 18:06

DAS

ist eine Signatur:

blubb
gote (Benutzer)
Carbon Schnipsel
graphgraph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 27.08.2007 19:48 Karma: 0  
Hi!
Auf meinem Bluescreen steht: Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: meiudf.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Stop: 0x00000050 (0xE3965442, 0x00000000, 0xEEDC7402, 0x00000001)
meiudf.sys Address EEDC7402 base at EEDC5000, DateStamp 4019b42e

Dann habe ich noch nach der Datei gesucht. Sie befindet sich:
C:WINDOWSsystem32drivers

Dankeschön und nun?
Lg. gote

major_tom (Admin)
Admin
graph
Re:PROBLEME mit USB Modem Huawei Mobile connect E270 geschrieben am 29.08.2007 10:24 Karma: 5  
die meiudf.sys gehört zu deinem dvd-ram treiber, ich würde dir zuerst mal empfehlen ihn neu zu installieren:

http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

asserdem wirft die microsoft knowledgbase folgendes aus:

http://support.microsoft.com/kb/817197/de

Ursache
Dieses Problem tritt auf, da der Treiber für den USB Universal Reader von Lexar Media, Inc nicht mit Windows XP kompatibel ist.

Zum Anfang
Lösung
Beziehen und installieren Sie den neuesten Treiber von Lexar Media, Inc., um dieses Problem zu beheben.

Zum Anfang
Status
Lexar Media, Inc. hat bestätigt, dass dieses Problem auftritt, wenn Sie eine frühere Version als 4.6 des Treibers "Sausb.sys" zusammen mit Windows XP verwenden.

warscheinlicher ist es, das sich dein aktueller dvd-ram treiber nicht mit dem modem verträgt, ausser du hast tatsächlich genau diesen usb-card reader eingebaut...

DAS

ist eine Signatur:

blubb